Slider-Bild

Freude

Slider-Bild

Stärke

Slider-Bild

Motivation

Slider-Bild

Gemeinschaft

14.05.2020 |

Neues zum Sportbetrieb

...

Gachnang/Weinfelden, im Mai 2020

 Vereinsinformationen 2/2020

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Leiterinnen, Helferinnen und Helfer

Wir hoffen, es geht euch allen trotz den nach wie vor schwierigen Umständen gut!

Es ist leider noch nicht möglich, dass wir wieder Sportlektionen anbieten können. Zwar wurde die Sporthalle Weinfelden auch für Vereine wieder geöffnet, aber unter so strengen Auflagen, dass wir entschieden haben, vorerst noch auf unsere wöchentlichen Trainings in der Turnhalle (und auch ausserhalb) zu verzichten. Das Hallenbad bleibt weiterhin bis voraussichtlich am 8. Juni 2020 geschlossen. Anfangs Juni werden wir die Situation dann wieder analysieren.

«Online-Video-Turnlektionen»

In den letzten Wochen hat unsere technische Leiterin Turnen – Sandra Patonay – erfolgreich die ersten Online-Video-Turnlektionen geplant und versuchsweise mit ein paar von euch Sportlerinnen und Sportlern durchgeführt. Nun möchten wir das Angebot weiter ausbreiten und noch mehr von euch dazu einladen, falls dies möglich ist.

Was braucht ihr dazu?

·      PC mit Internet-Verbindung, mit (eingebauten) Mikrofon und Kamera (die Kamera braucht es, damit Sandra dich dann sieht während der Video-Turnstunde. Falls du keine Kamera am PC hast, geht das auch, du siehst dann trotzdem Sandra auf dem PC-Bildschirm).

·      …das geht auch mit einem entsprechenden Tablet oder einem Smartphone, nur ist halt der Bildschirm viel kleiner.

·      Vor dem ersten Mal muss eine Software installiert werden. Sandra unterstützt euch gerne dabei.

·      Falls es in den Heimen (oder bei euch zu Hause) möglich ist, dass euch die Betreuer*innen oder Eltern beim ersten Mal unterstützen, wäre das natürlich super!

Þ   Meldet euch bitte bei Sandra, damit ihr an den Online-Video-Sportlektionen teilnehmen könnt (das gilt auch für die Schwimmerinnen und Schwimmer und die anderen Leiter*innen/Helfer*innen J):   052 765 25 39 / sb.patonay@gmail.com

Die Online-Sportlektionen finden jeweils am Montag statt, und zwar von 18.30 – 19.30 Uhr.

 

PluSport@home / Wettbewerb

Die von PluSport Schweiz lancierte Aktion PluSport@home läuft nach wie vor weiter. Zusätzlich wurde noch einen Wettbewerb aufgeschaltet, der bis am 3. Juli 2020 läuft. Ihr (Sportlerinnen und Sportler) könnt ein Foto einsenden, dass euch bei einer Übung zeigt. Es gibt tolle Preise zu gewinnen! Mehr Infos findet ihr auf https://www.plusport.ch/de/sport/plusporthome/. Oder fragt eure technischen Leiterinnen, falls ihr Unterstützung benötigt.

àEs gibt übrigens auch einen Wettbewerb für die Leiterinnen und Leiter J !

 

Wir werden uns im Juni wieder bei euch melden, wie es weitergehen soll.

In der Zwischenzeit: hebed eu sorg, bliibed gsund und fit!

                                                                                          Herzliche Grüsse

                                                                                          PluSport Weinfelden, für den Vorstand:

                                                                                          Sandra Patonay               Daniel Mörgeli