Slider-Bild

Freude

Slider-Bild

Stärke

Slider-Bild

Motivation

Slider-Bild

Gemeinschaft

06.04.2020 |

Neues zur Corona-Virus-Situation

Gachnang/Weinfelden, im April 2020

Vereinsinformationen 1/2020
Liebe Mitglieder, liebe Leiterinnen, Helferinnen und Helfer

Wir befinden uns in einer schwierigen Lage: Das Corona-Virus legt fast unser ganzes privates und öffentliches Leben lahm. Viele von uns gehören zur Risikogruppe und wir müssen darum unserer Gesundheit ganz besondere Beachtung schenken!

Hier ein paar Informationen, inwieweit dies aktuell unser Vereinsleben betrifft:

 Jahresversammlung 2020
Die Jahresversammlung von 2020 wird definitiv abgesagt. Der Vorstand hat in seiner Vorstandssitzung vom Februar 2020 die Rechnung 2019 abgenommen (diese wurde ebenfalls durch die Revisoren geprüft und abgenommen) sowie das Budget für 2020 festgelegt. Aufgrund von bestimmten Privatspenden haben wir den Jahresbeitrag auf Fr. 35.-- (statt Fr. 75.--) festlegen können. Die nächste ordentliche Jahresversammlung wird erst 2021 stattfinden.

Sportliche Anlässe
Mittlerweile wurden sämtliche sportlichen Anlässe bis zum Sommer abgesagt, so leider auch der PluSport-Tag in Magglingen vom 5. Juli. Ebenfalls wurden alle Kurse und Weiterbildungen abgesagt oder verschoben. Auf der Seite von Plusport Schweiz (www.plusport.ch) findet ihr die jeweils aktuellen Informationen.

PluSport@home
PluSport Schweiz hat eine Aktion lanciert, mit welcher wir auch zu Hause fit bleiben können. Sie bieten diesbezüglich unter https://www.plusport.ch/de/sport/plusporthome/ Videos und Tipps zu Bewegung, Mobilität und Geschicklichkeit an. Schaut mal rein (auch in den zugehörigen youtube-Kanal)!

Wir werden euch spätestens wieder informieren, wenn wir unseren Sportbetrieb wieder aufnehmen können. Meldet euch bei euren Hauptleiterinnen, wenn ihr Fragen habt oder zusätzliche Ideen, wie wir diese schwierige Zeit überbrücken können.

In der Zwischenzeit: hebed eu sorg, bliibed gsund und fit!

Dani Mörgeli
Präsident